Slash: Das sind seine AC/DC-Lieblingsalben

Montag, 29.07.2024 13:48 Uhr

Der Gitarrist betont seine Liebe zu der Band.

Slash, der Gitarrist von Guns N' Roses, hat seine Lieblingsalben von AC/DC hervorgehoben. Das hat das Magazin "Loudwire" berichtet. In einem Gespräch mit Matt Pinfield von 95.5 KLOS erzählte er von seiner Liebe zu AC/DC und nannte zwei entscheidende Alben der Band, die für ihn besonders wichtig sind.

Er betonte, dass "Powerage" immer noch eines seiner Lieblingsalben von AC/DC sei. Als er die Band für sich entdeckte, erschien gerade "Highway to Hell", das ihn mit der Musik von AC/DC bekannt machte. Durch dieses Album stieß er auf "Powerage", das ihn tief beeindruckte und ihn dazu brachte, sich intensiver mit dem gesamten Werk der Band auseinanderzusetzen. Kurz danach starb der Sänger Bon Scott, und Brian Johnson übernahm dessen Platz.

Slash erklärte weiter, dass 1980 ein entscheidendes Jahr für die Musik war, insbesondere für den Metal. In diesem Jahr erschienen bedeutende Alben wie "Back In Black" von AC/DC, "Diary of a Madman" von Ozzy Osbourne und "Heaven And Hell" von Black Sabbath.

Als er über "Powerage" sprach, erwähnte Slash, dass "Down Payment Blues" ein Song ist, der ihn besonders berührt hat und bis heute zu seinen Lieblings-Rock'n'Roll-Songs zählt.

Bildquelle: Universal Music, Kevin Nixon, 29.07.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android