Slash wieder mehr bei Guns N’ Roses aktiv

Donnerstag, 20.06.2024 12:31 Uhr

2025 soll ganz im Zeichen von Guns N’ Roses stehen.

Vor einigen Wochen gab Slash bekannt, dass seine Band an einem neuen Album arbeitet. Das hat der Rolling Stone berichtet. Gleichzeitig plant er auch neue Musik mit seiner anderen Gruppe, Slash Featuring Myles Kennedy And The Conspirators. In einem Interview mit Loudwire Nights erläuterte er, wie diese Vorhaben zueinander stehen: „Ich gehe mit den Conspirators ins Studio, wir arbeiten an einem neuen Album. 2025 wird dann ganz im Zeichen von Guns N’ Roses stehen. Wir haben einige Projekte in Planung und es gibt Gerüchte über eine kleine Tour im nächsten Sommer.“

In der Zwischenzeit sind jedoch die Pläne für seine „S.E.R.P.E.N.T.“-Tour konkreter. Das Kürzel steht für „Solidarity, Engagement, Restore, Peace, Equality N’ Tolerance“ und beschreibt eine Festivalreihe mit Wohltätigkeitsfokus in den USA. Hier wird Slash mit seiner Blues-Band auftreten, passend zu seinem im Mai erschienenen Blues-Cover-Album „Orgy Of The Damned“. Im Lineup der Tour sind auch Künstler wie Larkin Poe, die Warren Haynes Band und Keb’Mo’ vertreten. Die Tour endet im August, danach beginnen die Aufnahmen mit den Conspirators. Slash merkte an: „Ein voller Terminkalender hält mich aus Schwierigkeiten raus.“

Im Gegensatz zu ihrem fleißigen Gitarristen veröffentlichen Guns N’ Roses selten neue Musik. Ihr letztes Studioalbum, „Chinese Democracy“, stammt aus dem Jahr 2008 und wurde ohne Slash aufgenommen. Nach dem Cover-Album „The Spaghetti Incident?“ von 1993 ließ die Band 15 Jahre auf ein neues Album warten. In den letzten Jahren erschienen nur einzelne Singles, aber ein neues Album wurde nie bestätigt. Nun scheint sich das laut Slashs aktuellen Aussagen zu ändern.

Bild: Kevin NIxon; Universal 20.06.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android