Linkin Park: Brad Delson verzichtet auf Live-Auftritte

Dienstag, 10.09.2024 09:27 Uhr

Der Gitarrist bleibt bei der Tour im Hintergrund.

Brad Delson, Gitarrist von Linkin Park, wird nicht an den kommenden Live-Touren der Band teilnehmen. Das hat das Magazin "Metal Hammer" berichtet. Stattdessen möchte er sich stärker im Hintergrund engagieren, wie er in den sozialen Medien bekannt gab. Bereits bei einem Livestream-Konzert im September 2024 wurde er von Alex Feder vertreten, der künftig bei den Live-Auftritten der Band auf der Bühne stehen wird.

Delson erklärte, dass er sich immer mit den Live-Auftritten verbunden gefühlt habe, aber über die Jahre erkannt habe, dass er am meisten hinter den Kulissen aufblühe – sei es im Studio oder bei der Planung von Konzerten. Er freue sich, weiterhin mit der Band an neuer Musik zu arbeiten, auch wenn er nicht mehr live auftritt.

Mike Shinoda, Mitbegründer der Band, bestätigte dies und fügte hinzu, dass Tourneen immer weniger zu Delson gepasst hätten. Er sei eher introvertiert und meide laute Orte. Die Band sei glücklich, eine Lösung gefunden zu haben, bei der Delson weiterhin kreativ eingebunden bleibt.

Bildquelle: Warner Music, Brad Miller, 10.09.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android