Bald Biopic über Anthony Kiedis

Donnerstag, 18.01.2024 17:30 Uhr

Universal Pictures hat die Rechte zur Verfilmung der Memoiren vom Sänger der Red Hot Chili Peppers erworben.

Der Sänger der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, wird zum Hauptthema eines Kinofilms, da Universal Pictures die Rechte zur Verfilmung seiner Memoiren "Scar Tissue" erworben hat. Das hat der Rolling Stone berichtet. Die Grundlage für die Produktion bildet Kiedis' Bestseller-Autobiografie von 2004, die nicht nur seine musikalische Karriere, sondern auch seinen Kampf gegen die Drogensucht in den Fokus rückt.

Die Leitung des Filmprojekts liegt in den Händen von Brian Grazer und seiner Produktionsfirma Imagine Entertainment. Kiedis selbst und sein Manager Guy Oseary sind ebenfalls an der Umsetzung beteiligt, um sicherzustellen, dass die filmische Darstellung der emotionalen Höhen und Tiefen des Rockstars authentisch erfolgt. Das Studio befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase des Spielfilms, und es gibt noch keine Informationen zu den beteiligten Schauspielern oder der Regiebesetzung. Auch der Drehbeginn und der Starttermin des Films sind noch nicht bekannt.

Anthony Kiedis wurde 1962 in Michigan geboren und zog im Alter von zwölf Jahren nach Los Angeles. Die Gründung der Red Hot Chili Peppers erfolgte 1983 zusammen mit dem Gitarristen Hillel Slovak, dem Bassisten Flea (Michael Balzary) und dem Schlagzeuger Jack Irons. Der weltweite Durchbruch der Band erfolgte mit dem vierten Studioalbum "Blood Sugar Sex Magik". In seinem Bestseller "Scar Tissue" beschreibt Kiedis sein Heranwachsen in der von Drogen geprägten Punk-Szene von Los Angeles bis hin zu seinem Erfolg als Sänger der Red Hot Chili Peppers.

Bild: Steve Keros Warner Music

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android