Dave Grohl setzt sich ehrenamtlich in Melbourne für Bedürftige ein

Montag, 11.12.2023 14:19 Uhr

Dave Grohl, Sänger der Foo Fighters, widmete seinen freien Tag während der aktuellen Australien-Tour am vergangenen Freitag einem ehrenamtlichen Einsatz für die Stiftung "The Big Umbrella" in Melbourne.

Statt sich zu entspannen, organisierte er ein Barbecue für Bedürftige und verteilte das Essen an Obdachlose. Laut RollingStone.de veranstaltete Grohl ein "episches Barbecue im amerikanischen Stil mit allem Drum und Dran". Die Organisation betonte, dass es ein besonderer Tag für die Bedürftigen sein werde, da sie auf eine Rocklegende trafen, die sich aufrichtig um Menschen in Not kümmert. Insgesamt verbrachten Dave Grohl und seine Freunde 18 Stunden damit, 120 Kilogramm Schweinerippchen, Schweineschultern und Rinderbrust zu räuchern.

Am nächsten Morgen lieferten sie die vorbereiteten Speisen in "MGs Küche" ab, wo Kartoffelbrötchen mit Pulled Pork, Krautsalat, Essiggurken, geräucherte Schweinerippchen und Rinderbrustfilet zubereitet wurden. Am Federation Square in Melbourne bildete sich bei Temperaturen von 36 Grad eine lange Schlange, da die Nachricht von der kostenlosen Verpflegung bereits die Runde gemacht hatte. Die Menschen wussten jedoch nicht, dass das Essen von Dave Grohl persönlich überreicht werden würde. Die Aktion wurde auf Instagram von "The Big Umbrella" mit den Worten "Was für ein Typ! Was für ein Tag!" beschrieben. Diese Aktion ist nicht das erste Engagement von Dave Grohl für Bedürftige, bereits im März 2023 kochte er 16 Stunden lang für Obdachlose in Los Angeles.

Die Foo Fighters werden noch einige Konzerte in Australien spielen, bevor sie über die Feiertage nach Hause fahren. Ab Januar 2024 stehen Shows in Neuseeland auf dem Programm, gefolgt von geplanten Stadion-Konzerten in Nordamerika und Europa.

 

Foto: Diego Mora Barrantes im Rahmen der Unsplash Lizenz

 

 

 

 

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android