The Cure: Aufregung um möglichen Albumcover-Leak

Mittwoch, 25.09.2024 13:11 Uhr

Offenbar sind Details zu dem neuen Album aufgetaucht.

Die Fans von The Cure sind in Aufregung, da angebliche Bilder des kommenden Albums „Songs of a Lost World“ im Internet zirkulieren. Das hat der "Rolling Stone" berichtet. Diese Aufnahmen, die zeitweise ein neues Porträt von Robert Smith und das mutmaßliche Albumcover zeigten, stammen laut Berichten von der polnischen Niederlassung von Universal Music, dem Label, das für den Vertrieb des Albums verantwortlich ist. Die Veröffentlichung ist für den 1. November 2024 geplant.

Besonders pikant ist, dass die Promotionseite, die die Bilder zeitweise zur Verfügung stellte, möglicherweise in Schwierigkeiten steckt, falls es sich um einen echten Leak handelt. Offizielle Bestätigungen zu den Bildern oder zum Pressefoto von Robert Smith, der 65 Jahre alt ist, fehlen bisher.

Zusätzlich zu diesen Leaks gibt es Hinweise darauf, dass „Songs of a Lost World“ nicht nur als Blu-ray-Version, sondern auch als Instrumentalalbum erscheinen soll. Dies könnte einen lang gehegten Wunsch von Smith erfüllen, der bereits seit den 1990er-Jahren von einem Instrumentalprojekt träumt.

Obwohl die polnische Universal-Seite die Downloads mittlerweile entfernt hat, sind die Bilder weiterhin auf Plattformen wie X und Twitter zu finden. Die Vorabsingle „Alone“ wird am Donnerstag in einer BBC-Sendung vorgestellt und sollte kurz darauf auf allen Streaming-Diensten verfügbar sein. Dieser Song wurde bereits während der letzten Welttournee von The Cure aufgeführt, zusammen mit Titeln wie „It Can Never Be The Same“ und „A Fragile Thing“.

Bildquelle: Universal Music, 25.09.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android